Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5772

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Klinik

Socke ist daheim

Heute Nachmittag durfte ich meinen kleinen Socke abholen!!

Er ist nach wie vor lahm, aber ansonsten putzmunter! Der Doc hat gemeint, daß Katzen mit "Kippfenstersyndrom" (das heißt echt so!) in den ersten 48 Stunden an einer Toxis sterben... Aber Socke nicht! ER ist munter und fidel... :-D

Die Heimfahrt über hat er in seinem Körbchen jejammert und gemaunzt... Ich war SO froh, als wir daheim waren und ich mein Söckchen befreien konnte... Sammy kam auch schon vorbei und hat zuerst versucht mit ihm zu spielen und toben wie gewohnt, aber als er gemerkt hat, daß da was nicht stimmt, hat er seinen Katzenkumpel liebvoll abgeleckt...

Nun müssen wir die nächsten 4 - 6 Wochen abwarten. Was dann passiert weiß ich noch nicht, aber ich hoffe natürlich drauf, daß er bald wieder munter umherspringen kann... naja, wenigstens selbständig LAUFEN!



Jeanie 22.09.2013, 21.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues von Socke

Ob nun gut oder schlecht... Es gibt nichts Neues :-(

Socke liegt noch immer in der Tierklinik und es geht ihm ganz gut, aber er ist immer noch lahm :-(

Momentan ist die Frage, ob wir ihn daheim weiterpflegen dürfen/können...

Einerseits hoffe ich das - andererseits hab ich keine Ahnung wie das gehen soll... ich muß doch arbeiten...

Nun, wir werden sehen...

Ich DANKE Euch für Eure lieben Worte, Eure Anteilnahme und all die gedrückten Daumen, guten Gedanken und Gebete... Noch hoffe ich, daß alles gut wird!


Jeanie 21.09.2013, 13.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Neueste von Socke

Mein Söckchen ist immer noch in der Tierklinik und wird da auch noch bleiben :-(

Er ist "stabil" (was immer das auch genau heißen mag!!!) aber er kann immer noch nicht laufen. Er hat auch wieder normale Temperaturen, sein Puls ist in beiden Hinterläufen sehr schwach, aber tastbar!!!! Und: Er ist SCHMERZEMPFINDLICH!!!! (Yipppiiieeeee - DAS ist doch schon mal nicht ganz schlecht!!!)

ABER: Ich soll morgen früh nochmal anrufen, vorerst wird er in der Klinik weiter beobachtet und versorgt.


Was mich wahnsinnig aufregt ist die Tatsache, daß mein Baby gestorben wäre, wenn ich nicht in die Klinik gefahren wäre sondern auf meinen (Ex-??) Tierarzt gehört hätte!!!!

Das war ja bei Ronja schon so, daß er sie ne Woche lang auf Bindehautentzündung behandelt hat und nicht bemerkt hat, daß das grüner Star war. Vielleicht hätten wir Ronjas Augen retten können, wenn er das sofort behandelt hätte... Nun, Ronja gehts auch ohne Augen prima, aber ihr Leben wäre MIT bedeutend schöner!!!

Und jetzt unser kleines Söckchen!!! Hm... Der Tierarzt ist ein Bekanner aus dem Kindergarten... Seine Tochter und meine Große waren ein Jahr lang zusammen und ich dachte halt na, für so ne Impfung muß ich nicht in so ne teure Tierarztgemeinschaft gehen. Mein jetztiger hat halt seine "Praxis" im Keller seines Hauses, macht das eher nebenzu... Und für "normale Routinedinge" ist er bestimmt super. Aber eben solche Vorfälle bringen mich sehr ins Grübeln...

Aber JETZT ist erst mal wichtig, daß Socke wieder gesund wird!!! Dann sehen wir weiter!

Ich danke Euch SEHR fürs Daumendrücken, Mutmachen und Anunsdenken!! Das tut so gut!!





Jeanie 20.09.2013, 17.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues von Socke

Nachdem mein Söckchen im Lauf des Nachmittags immer apathischer, "komischer", kälter, zittriger und schlapper wurde, hab ich den kleinen Kerl geschnappt und bin mit ihm in die Tierklinik gefahren...

Sie haben mir mein Kätzchen sofort "entrissen" und gleich behandelt...

Wenn ich nicht gekommen wäre, hätte meine Socke den nächsten Tag nicht mehr erlebt :-(

Er wurde gleich untersucht, geröntgt und an eine Infusion mit Schmerzmittel gelegt... Da er so kalt war (er hatte nur noch 32°) wurde er liebevoll in Decken eingewickelt und unter eine Wärmelampe gelegt.

Lt. Röntgenbild hat er keine Probleme an den Knochen, alle Innereien sind deutlich zu erkennen und sogar die Blase ist gut abgegrenzt zu sehen - da war die Befürchtung, daß die Blase gequetscht wurde oder so...

Die Lähmung kann auch daher kommen, daß er so lange (das muß ja mindestens 1 Stunde gewesen sein) eingeklemmt war und da eben der Unterleib weder mit Blut noch mit Sauerstoff versorgt wurde. Kennt Ihr das Gefühl, wenn die Beine so richtig "einschlafen" und ihr laufen wollt? Das geht einfach nicht, so sehr man das auch will.

Als wir kamen hat ihn die Ärztin an einem Hinterlauf gezwickt und er hat kaum reagiert... Als ich mich von ihm verabschieden durfte lag er ja schon eine Weile unter der Wärmelampe, da hat sie ihn nochmal gezwickt und er hat sie angefunkelt und leise gemaunzt. Das macht mir Hoffnung!!

Wenn es ihm morgen früh besser geht, dann haben wir eine reelle 50/50 Chance, daß er wieder gesund wird. Die Hauptsache ist jetzt, daß er bieseln und Häufchen machen kann. Wenn das nicht klappt müssen wir ihn hergeben :-(

Wir brauchen nun all eure guten Gedanken, Gebete und gedrückte Daumen! Ich bin mir sicher, daß ihm das helfen wird...

Wie ich die Rechnung (ca. 300 Euro) bezahlen soll weiß ich beim besten Willen noch nicht - aber momentan ist nur wichtig, daß mein Baby wieder gesund wird und daß es ihm wieder gut geht! Und dann kann ich mir immer noch überlegen, wie ich das hinbekomme ;-)











Und nun für alle, die immer mit mir schimpfen:

Ich weiiiißßßßß.... Ich sollte keine Tiere haben, da ich einfach die finanziellen Mittel für solche außergewöhnlichen Aktionen nicht habe. Aber für mich ist ein Leben ohne Tiere einfach nicht vorstellbar (ja, auch DAS werden manche nicht verstehen) und meine Tiere sind nicht einfach nur "Viecher" oder ein Hund oder ne Katze, sondern sehr geliebte Familienmitglieder! Und irgendwie muß das halt gehen.

Aber eigentlich muß ich mich gar nicht rechtfertigen... Hauptsache, mein Kätzle wird wieder gesund!!!!







Jeanie 19.09.2013, 21.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maximilian

Manchmal steht man einfach nur da, weiß nicht, was man sagen soll oder tun kann, man ist einfach hilflos. Und so bleibt mir nur, eine Kerze für Maximilian anzuzünden und in Gedanken Kraft an ihn und seine Eltern zu schicken.



Und wieder einmal sind die ersten Wochen mit dem Kleinen wieder ganz nah, die schlimme Zeit nach der Geburt, die Herz-OP, die langen, bangen Wochen auf Intensiv..... und ich sitze hier und die Tränen laufen... Ob das wohl jemals aufhört?

Jeanie 25.08.2008, 23.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufallsspruch:
Lebenskunst besitzen heißt, das Richtige wegzulassen.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr